Kurzfilm und Genuss im Fokus

Am 16.11.2017 fand die fast schon traditionelle Preisverleihung Kurzfilmwettbewerbes 2017 statt. Neben dem Filmpreis wurde auch der Genusspreis verliehen.


Werbung in der Zukunft

Mit dem Thema „Werbung in der Zukunft“ haben wir Filmemacherinnen und Filmemacher dazu eingeladen, mit einem kreativen Beitrag am Wettbewerb teilzunehmen. In der Giesserei Oerlikon wurden aus diesem Anlass die besten Teilnahmen ausgezeichnet. Den Hauptpreis durfte Michel Giesser mit nach Hause nehmen. Sein Kurzfilm (BE)WERBUNGSGESPRÄCH überzeugte die Jury vor allem durch die gute Umsetzung sowie die übermittelte Botschaft.
Sieht so unsere Zukunft aus?


Genusspreis 2017

Auch in diesem Jahr hat unser Vorstand wieder ein paar Projekte ausgewählt, die dem Genuss der Konsumentinnen und Konsumenten besonders zuträglich sind. Der Preis wurde gemeinsam mit Swissbaker verliehen.

Gewonnen hat Raffael Jenzer, der im Rahmen seiner Berufsmatur eine Pastete kreiert hat. Diese Pastete wird aus Fleisch alter Legehennen («Abfallpastete») produziert. Es soll auch ein Zeichen gegen den Food Waste sein.

bild_span12

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren!